[lug-ld] Zu blöd für Debian

Ekki Plicht (DF4OR) ep at plicht.de
Di Aug 4 21:30:13 CEST 2009

Tag.

Hier sind doch einige Debian-Kenner in der LUG :-)

Ich versuche gerade Typo3 auf einer Debian Kiste zu installieren. Leider bin
ich gezwungen Debian etch (4.0) zu verwenden, naja.

Ich schaffe es nicht mit aptitude GDlib zu installieren. Ich habe jeden Mist
mit "gd" im Namen gesucht und angeguckt und libgd2, libgd-tools usw.
installiert, aptitude meckert auch nix rum.

Auf der Kommandozeile sind die üblichen gd-tools auch da, in /usr/lib ist
libgd.so.2 vorhanden usw.

Es gibt in den repos noch eine alte libgd (version 1) die aber
als "discouraged" markiert ist (nicht mehr maintained). Kann es am Ende sein,
das Typo3 die alte libgd braucht? Leider habe ich trotz intensiven Suchens
noch keine aktuelle Dependency liste von Typo3 gefunden.

Danke,
Ekki