[lug-ld] Fwd: Oh jeh ... Hilfe in Bad Bergzabern gesucht!

Goetz Bauermann goetz at gbauermann.de
Di Dez 1 09:15:32 CET 2009

Hallo LUG,

ich war gestern am 30.11. in der Altenbergschule bei Hr. Stengel.
Vorgefunden habe ich einen Server, der inzwischen wieder Online war. Das
Problem war wohl, dass mindestens das /boot Verzeichnis verschoben war
und der Server somit nicht mehr startfaehig war. Hr. Stengel hatte die
Platte aus dem Server ausgebaut und in einen neu hochgezogenen (OpenSuSE
11.2) Rechner eingebaut, gemountet, untersucht und repariert. Was noch
übrig blieb war der scheinbare Defekt der Joomla Installation. Nach
einem AktualisierungsUpgrade funktionierte auch das wieder.
Der Server ist inzwischen wieder voll verfügbar.
Das einzigste was ich gemacht habe war die Unterstützung bei einer
Sicherung der HomeDirectories.

Gruß Götz