[lug-ld] Debian 5.0.1: Kein GDM-Login möglich (Ursache gefunden!)

marcus at seidler.eu marcus at seidler.eu
Sa Jul 4 10:44:00 CEST 2009

Zitat von Goetz Bauermann <goetz at gbauermann.de>:

> Hi,
> kann eigentlich nicht sein, da der gdm wie auch die anderen
> Displaymanager einen laufenden X-Server benötigen.
> Ich vermute mehr ein Problem mit dem Windowmanager gnome.  Ist der
> überhaupt installiert?
> Log dich doch mal auf der commandline ein und gib startx oder xinit.
> Dann bekommst du wenigstens ein paar aussagekräftige Meldungen.
> Eventuell alles killen was im processname gdm und X hat.
> Den X-Server alleine starten kannst du mit X und beenden mit ctrl+alt+bsp.
> [...]

Hallo Götz,

meine xorg.conf war leer ;-)

Als ich mein PW im Anmeldebenutzer eingab war alles es in QWERTY.

Habe die xorg.conf zusammengestellt und tut.

GDM ist bei Tasksel Desktop-Installation dabei.

Danke & Gruß Marcus

--

Seidlers Netzwelt: www.seidler.eu
Nicoles Fotogalerie: www.secretworld-galerie.de