[lug-ld] Debian 5.0.1: Kein GDM-Login möglich (Ursache gefunden!)

marcus at seidler.eu marcus at seidler.eu
Sa Jul 4 11:01:16 CEST 2009

Zitat von Goetz Bauermann <goetz at gbauermann.de>:

> Ist eigentlich erst einmal kein Problem, man muss dabei aber beachten
> das alles auf default konfiguriert ist wozu auch das KeyboardLayout
> gehört. War also doch so eine Art ShiftzLock Problem.

Das sehe ich anders!

Wenn Debian sich die Informationen bei einer Installation
zusammenstellt und die Desktop-Umgebung installiert, dann sollte es
auch in der Lage sein, diese als Konfiguration zu speichern! Und dies
ist wie ich in weiteren Recherchen gefunden habe, nun Anscheinend ein
Problem von 5.0.1 -> 5.0.2 geworden zu sein.

Du kannst mir glauben habe sehr gewissenhaft auf die Feststelltaste
geachtet ;-)

Wäre ja peinlich hier eine Lawine los zu treten nur weil das PW falsch
eingegeben wird...

Aber ist doch nun geklärt und ich kann dieses Thema zu den Akten legen...

> gdm ist der Displaymanager und gnome der Windowmanager!

Schon Klar!

Cu Marcus

--

Seidlers Netzwelt: www.seidler.eu