[lug-ld] Neue Internetseite LUG

Hakon Benner hakon at halbrot.de
So Apr 4 13:50:20 CEST 2010

Hi Linuxer,

hier mal meine Gedanken dazu:

Wir sollten möglichst schnell ein sinnvolles Layout zusammenkriegen,
natürllch mit entsprechend sinnvollem Inhalt, um die neue Website zeitnah
Online zu stellen, denn, da sind wir uns glaub ich alle einig, unsere alte
Website (ich nenn's jetzt mal das "Nerd-Design") hat erst mal ausgesorgt.
Wie ich auch rausgehört habe gefällt das neue Design (außer dem Banner mit
der Frau, dem zu niedrigen Kontrast im Navigationsbereich und dem
dreispaltigen Design) den meisten. Eine Anpassung oder Erweiterung des neuen
Design können wir auch im Nachhinein noch umsetzen, aber bevor wir uns in
unendlichen Diskussionen verlieren fände ich es toll, wenn wir uns auf einen
minimalen gemeinsamen Nenner einigen könnten um damit die neue Website zu
veröffentlichen.

Hier ne Idee:

Wie wäre es mit einer Abstimmung zu den Themen, die noch ausstehen?

Könnten wir eine solche Abstimmung nicht schon im Typo3 umsetzen? Gibt's da
eventuell schon eine Funktion für Votings/Polls? Wenn nicht machen wir's per
Mail?

und hier die Punkte, über die wir Abstimmen sollten:

   1. Auswahl eines geeigneten Banners (erst mal ein Banner, weitere können
   später folgen)
   Hier brauchen wir sinnvolle Vorschläge in der Größe 472px × 240px
   2. Ändern des Kontrastes im Navi-Bereich
   Hier mein Vorschlag: Schriftfarbe: Schwarz
   3. Zwei- oder dreispaltiges Design
   Hier mein Vote: Dreispaltig, weil wir die dritte Spalte quasi als
   schwarzes Brett für z.B. aktuelle Infos, Termine usw. benutzen könnten.

Hat noch jemand ne Idee, wie wir hier schnell (schneller) weiterkommen
können?

Liebe Grüße
Hakon