[lug-ld] LIT 2010

Peter Craciun peter at fam-craciun.de
Di Aug 31 21:08:28 CEST 2010

Hallo,

wie bereits in der Mail von Hakon vom 02.08 (12:53 Uhr) erwähnt werde
ich etwas zur Software Installation unter Linux erzählen (Pseudo Workshop).

Während des Tages kann ich entweder wieder Gäste betreuen oder aber, was
thematisch passen würde, mich zu Marcus an den "Linux auf dem Desktop"
Stand gesellen, Voraussetzung natürlich er macht solch einen Stand.

Der Hintergrund ist, das viele Anfänger fragen wie sie eine setup.exe
unter Linux installieren. Hier will ich zeigen, dass man sich die
Software nicht mühsam zusammensuchen muss (Workshop wird mit Ubuntu als
Referenz System gehalten) und diese einfach installieren kann wenn man
weiß wie die Pakete heißen.

Ich kann leider am nächsten Freitag nicht vorbeikommen, genau so wie zum
nächsten Treffen. Ich bin vom 09.09 bis 20.09 und dann erst wieder ab
dem 03.10 verfügbar.

Grüße

Peter Craciun