[lug-ld] Eure Meinung zu WikiLeaks?

Ekki Plicht (df4or) ep at plicht.de
Mo Dez 13 19:56:40 CET 2010

Hi alle zusammen,
heute mal eine ganz andere Frage: Was meint ihr denn so zu WikiLeaks,
Julian Assange und was da so im Moment abgeht?

Warum ich frage? Wir (der Vorstand der LUG LD) sind von einem
Journalisten zu einem Interview zu dem Thema eingeladen worden. Da
Hakon gerade mit dem Kinderkriegen beschäftigt ist werde ich das
übernehmen.

Da ich als Vorstand der LUG zu dem Thema befragt werden soll, möchte
ich natürlich nicht (nur) meine persönliche Meinung zu dem Thema
wiedergeben, sondern möglichst die der Gruppe. Mir ist klar, das es
bei so einem Thema nur schwer einen Konsens unter allen Mitglieder
geben wird, das erwarte ich auch garnicht. Aber so ein paar Gedanken
von euch würden mich schon interessieren.

Eins ist klar - ich werde als 'Offizieller' der LUG LD keine Sachen
gutheissen, die gegen die Gesetze der BRD verstossen, wie z.B. die
DDoS Attacken der letzten Tage.

Also, wie steht ihr zu WIkiLeaks? Ist das gut, schlecht, sinnvoll
,dumm, wirksam, Kinderkram?

Danke & Gruß,
Ekki

P.S.: Natürlich sage ich euch auch gerne, was ich davon halte, ich
möchte das aber erst hinterher tun...