[lug-ld] Neue Internetseite LUG

Jochen Wambsganß jochen.wambsganss at web.de
Sa Mär 27 11:22:24 CET 2010

Hallo,

beim Treffen gestern sammelten wir viele konstruktive Ideen für die neue
Internetseite. Der erste Designentwurf scheint als Basis geeignet zu
sein. Wir waren uns schnell einig, dass das Stimmungsbild oben auf der
Seite nicht zu unserem Verein passt und durch ein technischeres Bild
bzw. ein Foto von unseren Vereinsaktivitäten ersetzt werden muss. Wer
hier ein passendes Foto hat, bitte melden! Ob am Logo oder den Farben
noch etwas geändert wird, hängt von euren Ideen und Vorschlägen ab. Wer
sich hier kreativ beteiligen möchte, kann gerne seine Vorschläge einbringen.

Ich denke die effizienteste Möglichkeit die Seite zu modellieren ist,
das wir einfach mal anfangen. Wir haben uns dazu entschieden die Seite
einfach mal Online zu stellen und würden jedem, der schon mal helfen
möchte, einen Editor Zugang zur Verfügung stellen, damit schon mal
Inhalte eingegeben werden.

Um einen Editor Zugang zu erhalten schickt mir einfach eure E-Mail
Adresse, an die ich die Zugangsdaten schicken kann. Bitte helft uns beim
erstellen der Seite, ihr könnt nichts kaputt machen. Hilfe können wir
über diese Mailingliste anbieten, dann hat jeder was davon. Es gibt
keine dummen Fragen!

Die vorübergehende Adresse der neuen Seite:
http://lugld.createc-solution.de

Der Zugang zum Editierbereich:
http://lugld.createc-solution.de/typo3/

Vielleicht können wir eine kleine Gruppe bilden, die noch aktuelle
Inhalte aus dem alten Wiki für die neue Seite aufbereitet. Welche
Inhalte aus der aktuellen LUG-LD Seite übernehmen wir, was brauchen wir
nicht mehr? Vorschläge für neue Rubriken und Inhalte sind natürlich auch
willkommen.

Viele Grüße
Jochen