[lug-ld] LinuxTag Berlin Mai 2011

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Sa Apr 16 01:42:41 CEST 2011

Hallo Götz, hallo Leute,

Am Mittwoch, 13. April 2011 schrieb Goetz Bauermann:
> gibt es Fahrgemeinschaften mit freiem Sitzplatz nach Berlin und
> zurück während der Linuxtage?
> Weiß jemand etwas von organisierten Busfahrten zum Linuxtag?
> Für jede Information bin ich dankbar.
> Termin 11. - 15. Mai 2011

Theoretisch http://wiki.linuxtag.org/w/Carpools - allerdings gibt es da
nur ein paar verlorene Einträge von 2010...

Praktisch ist es mit dem Zug (ICE oder Nachtzug ab Karlsruhe) deutlich
gemütlicher und genauso schnell wie mit dem Auto. Preislich ist der Zug
auch annehmbar, wenn Du rechtzeitig buchst (Hint: bahn.de/sparpreisfinder).
Vor allem bei den derzeitigen Spritkosten ;-)

Ich bin übrigens vom 12.-14.5. auf dem LinuxTag. Anzutreffen bin ich
wahlweise
- am openSUSE-Stand (zeitweise, wenn ich gerade keinen Vortrag besuche)
- am PostfixAdmin-"Teilzeitstand"[1] (voraussichtlich 2x 1 Std., die
  genauen Zeiten stehen noch nicht fest)
- und im Vortrag "Wine is not only an emulator" (Samstag 17:00 Uhr)
  http://www.linuxtag.org/2011/de/program/freies-vortragsprogramm/popup/vortragsdetails.html?no_cache=1&talkid=451

[1] nennt sich offiziell "Project Meeting Point" und ist eine neue (IMHO
    sehr gute) Idee, damit sich auch kleine Projekte mit wenig Manpower
    vorstellen können.
--
Und da ich falsch geschrieben habe, was ja flasch ist, da faslch richtig
geschrieben ja richtig und nicht falcsh ist, hab ich durch das richtige