[lug-ld] Lenny to Squeeze Upgrade

Michael Diederich michael at md-d.org
Di Apr 19 14:24:17 CEST 2011

Hallo ;)

In einem leichten Anfall von Wahnsinn habe ich mir eine Test-VM
geklont - für den Upgrade lenny -> squeeze.

Ich habe die Release-Notes und
http://www.howtoforge.com/upgrade-debian-lenny-to-squeeze-in-a-few-simple-steps
gelesen - die Pakete klappen so weit, Kernel sollte auch kein Problem
sein, allerdings steht am Ende:

aptitude dist-upgrade

und dann

upgrade-from-grub-legacy

Ich glaube, dort sind meine Probleme angesiedelt. Der reboot davor
geht jedes Mal, auch wenn udev von irgendwelchen deprecated funktionen
oder so warnt. Fehlermeldung: unable to find partition containing
kernel

Ich habe nur eine Platte mit einer Partition und habe beim
upgrade-from-grub-legacy  schon beides durch probiert.

Gibt es etwas offensichtliches, was ich übersehe oder vergessen habe?
Eine bessere Anleitung eventuell?

Danke schonmal - ich lasse dann auch wieder die Finger ne zeitlang davon ;)

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich