[lug-ld] ergonomische Tastatur (+ Maus) gesucht

marcus at seidler.eu marcus at seidler.eu
So Dez 18 12:43:13 CET 2011

Zitat von Peter Craciun <peter at fam-craciun.de>:

> Die Logitech M705 ist echt schick und liegt super in der Hand, aber mich
> stört extrem, dass das Scrollrad nicht als mittlere Maustaste
> funktioniert. Stattdessen wird beim Drücken des Scrollrades das schnelle
> Scrollen aktiviert. Als Ersatz gibt es die kleine Taste unter dem
> Scrollrad, das ist die mittlere Maustaste. Wenn man viel mit Mittelklick
> arbeitet muss man sich überlegen, ob man sich umgewöhnen will. Das war
> der Grund, der mich davon abgehalten hat, die M705 zu kaufen. Ich kenne
> aber einige, die sehr zufrieden sind mit der Maus, diese sind aber
> [...]

Moin Peter!

Hmm, da muss ich Dir leider widersprechen:

Also bei der M705 wird der "freilauf" über eine extra Taste
eingestellt und das Scrollrad ist sehr wohl eine dritt Taste.

Wie gesagt ich will die Maus nicht rühmen, aber ich find die
persönlich Klasse.

--
E-Mail: marcus at seidler.eu * Homepage: seidler.eu
facebook: facebook.com/marcusseidler * ICQ: 205493301