[lug-ld] ergonomische Tastatur (+ Maus) gesucht

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Di Dez 20 19:40:29 CET 2011

Hallo Marcus, hallo zusammen,

Am Sonntag, 18. Dezember 2011 schrieb marcus at seidler.eu:
> Nachtrag:
>
> Wie ist es mit der Tastatur
>
> http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/5994

Das ist das Logitech Wave-Layout, das ich mir auch schonmal angesehen
hatte - und von dem ich nicht weiß, ob es mit meiner bisherigen
"auseinandergeklappten" Tastatur einigermaßen vergleichbar ist.
(Hat jemand so eine Tastatur im Einsatz?)

Um die Frage aus Deiner anderen Mail zu beantworten: das Koppeln eines
Empfängers an mehrere/andere Geräte funktioniert wohl (laut Google) nur
unter Windows, aber immerhin merkt er sich, mit wem er verheiratet ;-)
wurde und alle Geräte funktionieren dann auch unter Linux.

Ein Suchergebnis deutet auch auf ein Linux-Programm hin:
http://blog.mattwoodward.com/using-logitech-unifying-receiver-on-linux
(in einem der letzten Kommentare, suche nach "pair_tool.c")

Das hätte man auch kürzer sagen können:
| "Please don't use evolution anymore. It's not intended as a
|  mailingprogramm, we're just riding around a little bit on our
|  C-Compilers to find out how to break the rules."
Yes, sir. Nice outlooks.      [Ratti in suse-linux]