[lug-ld] Ergebnisse LIT Orgameeting 30.Aug. 2011

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Fr Sep 2 17:13:48 CEST 2011

Hallo Ekki, hallo zusammen,

nur kurz, weil das Insheimer Weinfest heute Abend losgeht und ich
kräftig im Landjugend-Hof eingespannt bin:

Am Dienstag, 30. August 2011 schrieb Ekki Plicht (DF4OR):

> Aber sicher!
> Willst Du auch einen Stand haben, oder nur den Vortrag halten? Im 2x4
> Schema ist noch ein Vortragsslot frei, aber ich denke da kommen
> sowieso noch ein oder zwei dazu, daher werden wir wohl auf ein 2x5
> Vortragsschema gehen.

OK, dann stelle ich in den nächsten Wochen den Vortrag zusammen.

Stand ist eine gute Frage - andererseits: warum eigentlich nicht?
-> ja ;-)

> Ich trage dich im Wiki ein, genauer Termin kommt noch.
>
> Kannst Du Infomaterialien zu openSUSE mitbringen bzw. beschaffen?
> Also Flyer, oder USB-Steicks, oder Install-CDs?

Ich bin am nächsten Wochenende auf der openSUSE conference in Nürnberg,
mal sehen was ich alles bekomme ;-)

Die Install-DVDs könnten schwierig sein, weil beim LIT gerade die 12.1
RC2 rauskommt. Sprich: Die 11.4-DVDs sind vermutlich leer, und die 12.1-
DVDs noch nicht fertig.

Images für den USB-Stick sind jedenfalls kein Problem ;-)

> Würde mich persönlich beides sehr interessieren, aber wie Du schon
> selbst sagst - ist nicht unsere Zielgruppe. Vielleicht in 2-3 Jahren,
> wenn Linux überalls Standard ist :-) und die Leute endlich die
> Details lernen wollen... oder wir mal einen LIT für Nerds machen...

Jepp ;-)
Oder ich schaffe es endlich mal, zum LUG-Stammtisch zu kommen - das
dürfte die Zielgruppe eher treffen...

Linux wurde nur möglich, weil 20 Jahre Betriessystemforschung
sorgfältig studiert, analysiert, diskutiert und verworfen wurden.
[Ingo Molnar auf linux-kernel]