[lug-ld] Ergebnisse LIT Orga-Meeting vom 27. Sep. 2011

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Di Sep 27 22:09:32 CEST 2011

Da waren: Hakon, Ekki

Ergebnisse:
========

Alle Infos auch im LUG LD Wiki:
http://wiki.lug-ld.de/index.php/LugLD:Projekte:LinuxInfoTagLandau2011

Vorträge
--------
Das Vortragsprogramm steht und kann sich unserer Meinung nach sehen
lassen, auch wenn nicht alles so geklappt hat wie wir uns das
gewünscht haben.

Wir haben ein volles Programm mit insgesamt 10 Vorträgen:
- Linux im Alltag/Marcus LUG-LD
- Digikam/Ekki LUG-LD
- OpenSUSE/C.Boltz LUG-LD
- Virtualisierung/Gregor
- GIMP/Borchert KA-LUG
- KaMux/Hr. Schütz
- LinHaBu/Hr. Richter
- In-Put/Hr. Günther
- Android/Cristiph LUG-LD
- LibreOffice/Altmann

Falls von Klaus Knopper doch noch eine Zusage kommen sollte,so bin ich
gerne bereit meinen Vortrag fallen zu lassen.

Stände/Ausstellung
-------------------
Auch hier siehts gut aus, wir haben den Laden fast voll, ein Tisch ist
noch frei.

- Büchertisch (Ekki + ???)	brauchen noch Helfer
- Tux Radio 	Radioleute 	noch nicht 100% sicher
- 3D RepRap Drucker 	Herrmann
- Installationsecke, Technik 	Hakon, LUG-LD
- KaMux 	Hr. Richter
- openSUSE 	C.Boltz
- Android 	Christoph, LUG-LD
- LinHaBu 	Hr. Richter
- LibreOffice 	Altmann+Reiter
- GIMP 	Borcher KA-Lug
- Linux Advanced(Schule) 	Werner, LUG-LD
- Digitale Schultasche 	A.Domay
- Amateurfunk & Linux 	Ekki LUG-LD
- ein Tisch noch frei
- VDR noch nicht bestätigt

Den genauen Standplan kann man sich im LUG-LD WIki angucken:
http://wiki.lug-ld.de/index.php/LugLD:Projekte:LinuxInfoTagLandau2011

Hilfe benötigt
------------
* Jochen - wir bräuchten noch einen zweiten Beamer. Kannst Du uns unterstützen?
* Jochen - kannst Du Bertolini ansprechen wg. Internet per Kabel?
* Alle/LUG-LD - da ich einen eigenen Stand haben werde, kann ich nicht
am Büchertisch sein, hier bräuchten wir zwei oder drei Leute die
mithelfen. Peter? Torge? Marcus? LUG-KL?
* Alle/LUG-LD - Hakon macht die Install-Ecke, obwohl die
erwartungsgemäß wohl nicht mehr so den Zulauf hat wie die letzten
Jahre. Dennoch können wir hier noch 1-2 Helfer gebrauchen.
* Ausrufer/Zeitschinder - also jemand der die Zeiteinhaltung bei den
Vorträgen überwacht und beginnende Vorträge lautstark ankündigt.
Patrick, bist Du dabei?

Finanzen
---------
Wir haben von der Fa. IN-Put Karlsruhe (Systemhaus) eine großzügige
Spende von 400,00 Euro erhalten. Das deckt einen großen Teil der
Kosten, der Rest wird aus der derzeit gut gefüllten Vereinskasse
getragen.

Polo-Shirts
LAST CALL! Wir bestellen Polo-Shirts für alle, bezahlt aus der
Vereinskasse (Vorstandsbeschluß) . Dazu brauche ich von jedem LUG-LD
Mitglied die Hemdengröße. Bisher habe ich die Infos von: Götz,
Christoph, Hakon, Salome, Peter, Marcus, Ekki.
Wenn ich bis 4. Oktober nix höre bestelle ich von jeder Größe ein paar
mehr, und dann muß jeder gucken was für ihn oder sie übrig bleibt!
Jean-Jacques, Torge, Jochen, Sonja usw. usf... was ist mit euch? :-)

Frage? -> Ekki