[lug-ld] LUG-Treffen im April

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Fr Apr 6 12:15:57 CEST 2012

Hallo Hakon, hallo Leute,

Am Freitag, 6. April 2012 schrieb Hakon Benner:
> wir treffen uns das nächste mal am Fr. 27.4.2012 um 19 Uhr. Der Ort
> steht noch nicht fest (Ich kümmer mich aber drum).
>
> Es gab Vortragsvorschläge
>
> * Hakon: ZFS "Zettabyte File System"
> * Walter: "R" Language and Environment for statistical computing
> * Christoph: Tiddlywiki

Ich könnte das mit MediaWiki "kontern", allerdings eher Freestyle als in
Vortragsform ;-)

> @Rest der LUG-LD: Kann von euch noch jemand was als Vortrag beitragen?

Warum eigentlich nicht? ;-)  Ich mache mal folgende Angebote:
- openSUSE - mehr als eine Distribution (im Prinzip mein Vortrag vom
  Infotag - soweit ich das mitbekommen habe, haben einige in der LUG
  Erfahrung mit uralten SUSE-Versionen und sind über die aktuellen
  Entwicklungen bei openSUSE (und was es außer der Distribution noch
  gibt) nicht ganz auf dem Laufenden.)
- AppArmor in der Praxis
- Wine is not (only) an emulator - passt aber eher beim Grillen ;-)
  (Spoiler: [1])
- 1001 Bugs - oder: die goldenen Regeln für schlechte Programmierung
  (den könnt Ihr Euch auch auf dem LinuxTag in Berlin anhören :-) )

Apropos LinuxTag - _wahrscheinlich_ bekomme ich ein paar kostenlose
Eintrittskarten. Bei Interesse bitte ich um eine kurze Mail an mich.

Gruß

Christian Boltz

Warnung: Spoiler nach dem Countdown ;-)

10...

9...

8...

7...

6...

5...

4...

3...

2...

1...

0...

[1] Untertitel: "it is also something to drink" - in anderen Worten:
    der Vortrag enthält eine Weinprobe ;-)
--
Sind wir denn hier im Kindergarten? Kaum is Mama weg, schon haut
Ihr aufeinander rum. Nu is Mama (ich) wieder da und jetzt aber