[lug-ld] Verschieben von Dateien

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
So Jun 3 21:26:36 CEST 2012

Hallo Walter, hallo Leute,

Am Sonntag, 3. Juni 2012 schrieb Walter H. Schreiber:
> ja mehr bitte, sonst kann ich sie auch zu Fuss verschieben....

    mv -i `find */ -type f` .

falls die Verzeichnisse nicht besonders tief geschachtelt sind (ggf.
mehrfach aufrufen, jeder Aufruf verschiebt nur eine Verzeichnisebene)

    mv -i */* .

Das "-i" (interaktiv) ist wichtig - damit bekommst Du eine Nachfrage,
falls es einen Dateinamen in mehreren Unterverzeichnissen gibt
(ansonsten würde gnadenlos überschrieben).

Hinterher kannst Du die leeren Verzeichnisse löschen:
    find -type d | xargs rmdir

I have the ideal solution for you to speed up the writing of
the manuals: http://www.lipsum.com/ - I am sure almost nobody
will notice the difference. ;-)   [houghi in opensuse-wiki]