[lug-ld] Alte Gesichter

Kai Krämer kt.kraemer at web.de
Mi Mai 9 00:27:11 CEST 2012

Hallo LUG,
da ich in Freiburg in Sachen Linux noch immer nicht Fuß fasste, frage
ich euch mal. Ist ja schon länger her, dass ich etwas schrieb, wohl
auch, da meine Systeme entweder laufen, oder ich sie zum laufen bringe.

Nach dem Upgrade auf Ubuntu 12.04 habe ich ein Problem Totem zu starten.
Witzig daran ist, dass es eine Usereinstellung sein muß. Unter dem
Benutzer meiner Frau funktioniert er nämlich :(

Die Audioeinstellungen und die Einstellungen von Pulse sind beide
identisch. Bei meiner Frau habe ich aber ein Audiosignal über die
angeschlossene Webcam, bei mir habe ich keinen Ausschlag. Soundtest geht
bei beiden Usern. Starte ich VLC habe ich auch kein Problem.

Alle Dateien/Verzeichnisse in home mit "totem" habe ich auch schon mal
gelöscht.

kai at tower2:~$ totem

(totem:29474): GStreamer-CRITICAL **: gst_element_set_bus: assertion
`GST_IS_ELEMENT (element)' failed

(totem:29474): GStreamer-CRITICAL **: gst_element_set_state: assertion
`GST_IS_ELEMENT (element)' failed
** Message: Error: Could not initialise Xv output
xvimagesink.c(1443): gst_xvimagesink_get_xv_support
(): /GstXvImageSink:autovideosink0-actual-sink-xvimage:
No port available

** Message: Error: GStreamer-Fehler: Zustandswechsel schlug fehl und
einige Elemente gaben keine richtige Fehlernachricht mit einer
Ursachenbegründung.
gstswitchsink.c(178): gst_switch_sink_commit_new_kid
(): /GstGConfVideoSink:video-sink:
Failed to set state on new child.

Gruß aus Freiburg
Kai