[lug-ld] Monatstreffen am 25. Mai 2012 im Vier Jahreszeiten?

Peter Craciun peter at fam-craciun.de
Mi Mai 23 14:03:32 CEST 2012

Hallo Christoph,

die Idee mit dem Google-Kalender ist super, dann kann man (insofern man
ihn nutzt) die Termin im Blick behalten und diese unter Umständen sogar
mit dem seiner eigenen Terminverwaltung (z. B. auf dem Handy)
synchronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit das auch automatisch über ein Schnittstelle mit
der Webseite zu synchronisieren? Durch die Redundanz (Webseite &
GG-Kalender) entsteht ein doppelter Pflegeaufwand und ich sehe es
kommen, dass es zwischen den beiden "Terminquellen" Differenzen geben
wird, was nach Außen zum einen einen schlechten Eindruck macht, aber zum
anderen auch für Verwirrung und Missverständnisse sorgen kann. Also um
auf den Punkt zu kommen: Gibt es eine Möglichkeit die Termine aus dem
GG-Kalender automatisch und mit vertretbarem Aufwand auf der Homepage zu
übernehmen (oder evtl. umgekehrt)?

Grüße

Peter

P. S. Ich kann am Freitag leider wieder nicht dabei sein. Wünsche euch
viel viel Spaß!