[lug-ld] LUG-Treffen Oktober

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Fr Okt 12 00:15:50 CEST 2012

Hi,

am 22.10 kann ich auch! Wie sieht's bei allen anderen aus?

Zum Thema Bier: War nicht so ernst gemeint. Ich glaub nur im Kreuz&Quer
können wir das nicht machen. Die sind da irgendwie alkoholfrei.

Und zum Finanzamt: Ich war dort und hab die Dokumente für die Überprüfung
der Gemeinnützigkeit für die Jahre 2009 - 2011 persönlich abgegeben. Auf
was der Beamte ganz extrem geachtet hat war, ob wir tatsächlich Aktionen
machen, die Bildungstechnisch förderlich sind (Vorträge, Infotag ... ).

Ich hab Deinen Vorschlag noch bisserl weitergedacht. Ich find ja das Thema
"Open Source" "Open sonstwas" in all seinen Varianten sehr interessant.

Vielleicht sollten wir einen "Open Day" machen (statt Linux Info Tag). Es
gibt da wirklich viele interessante Projekte, die auch sehr
Publikumswirksam sind:

Open-Source Hardware (wie z.B. der RepRap 3D Drucker vom letzten Infotag)
Open-Source Robotics
Free Beer
Free Software
Open-Source Music
Open-Source Software
Open Content
Open Data
Open Design
Open Innovation
Public Domain
Creative Commons

Vielleicht kann man ja bei der Breite der möglichen Themen den einen oder
anderen Vertreter gewinnen