[lug-ld] Protokoll der Mitgliederversammlung 2013

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Mo Apr 15 00:48:24 CEST 2013


tl,dr:

1. Vors. Hakon
2. Vors. Christoph
Kasse: Götz
<congrats an alle>

Ergebnisse der Anträge:
- Wir beschaffen einen Beamer
- Wir setzen auf 2013 den Mitgl. Beitrag aus
- Wir werden 2013 einen LIT durchfĂĽhren!
- Wir verlegen den Tag des monatl. Treffens auf den 3. Mittwoch im Monat!

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Das Protokoll ist hier öffentlich einzusehen:

https://docs.google.com/document/d/1KEd14vw8AvbeZ7u7tY56M-zcQffb_78z3F9sePQOxKA/pub

Wem das zu kompliziert erscheint, hier der Text in der Mail, keine Garantie
auf die Formatierung.   :)

Liebe GrĂĽĂźe,
Ekki



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Linux User Group Landau e.V.

Protokoll der Mitgliederversammlung 2013

Ort: Vier Jahreszeiten, WeiĂźquartierstr. 25, 76829 Landau in der Pfalz

Datum: 10.4.2013, 19:30h

Es sind 10 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, Anwesenheit laut Liste.

Es wurde satzungsgemäß eingeladen, die Tagesordnung wurde mit der Einladung
verteilt.

Tagesordnung


   1.

   Wahl des Versammlungsleiters
   2.

   Wahl des SchriftfĂĽhrers
   3.

   Bericht des Vorstandes
   4.

   Bericht des Kassenwarts
   5.

   Bericht des/der KassenprĂĽfer/s
   6.

   Abstimmung um Entlastung des Vorstandes
   7.

   Neuwahlen (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender)
   8.

   Benennung eines KassenfĂĽhrers durch den Vorstand
   9.

   Beratung und Abstimmung zu Anträgen
   Es liegen keine Anträge vor. Anträge können noch bis zum Beginn der
   Mitgliederversammlung gestellt werden.
   10.

   Allgemeine Aussprache



1. Wahl des Versammlungsleiters

Die Versammlung wählt Walter H. Schreiber einstimmig zum Versammlungsleiter.

2. Wahl des SchriftfĂĽhrers

Die Versammlung wählt Ekki Plicht einstimmig zum Protokollführer.

3. Bericht des Vorstandes

Es gab 2012 keine besonderen Vorkommnisse. Es wurde 2012 aus bekannten
Gründen kein Linux Infotag durchgeführt. Die regelmässig stattfindenden
Treffen der LUG LD waren gut besucht. Dabei wurden die Vorträge sehr gut
aufgenommen und waren ein wichtiger Punkt zur Gestaltung der Treffen.

Im Jahr 2012 gab es einen Austritt aus der LUG-LD.

4. Bericht des Kassenwartes

Die Buchführung des Vereins wurden 2012 durch zwei Umstände sehr
vereinfacht: Es gab keinen Linux Infotag, und es gab aufgrund des
Beschlusses der Mitgliederversammlung 2012 keine Einnahmen durch
Mitgliedsbeiträge.

Einnahmen 2012: 380,00 € (300,00 € Spende, 20,00 € Spende, 2x
Mitgliedsbeiträge, die trotz gegenteiligen Beschlusses überwiesen wurden).

Ausgaben 2012: 250,00 € für den Zoo Landau, Patenschaft Pinguin.

Der Kassenstand am 9. April 2013 betrug: 3’348,82 €

5. Bericht der KassenprĂĽfer

Als KassenprĂĽfer waren Walter H. Schreiber und Michael Stollowsky bestimmt.

Laut Bericht der KassenprĂĽfer befindet sich die Kasse in einem
einwandfreien Zustand, die BuchfĂĽhrung erfolgte vorbildlich.

6. Entlastung des Vorstandes

Die KassenfĂĽhrer beantragen die Entlastung des Vorstandes des LUG-Landau
e.V.

DafĂĽr: 7 Stimmen

Dagegen: 0 Stimmen

Enthaltungen: 3 Stimmen

Damit ist der Vorstand entlastet.

7. Neuwahl des Vorstandes (1. und 2. Vorsitzender)

Der Versammlungsleiter entscheidet auf geheime Wahl.

7.1. Wahl zum ersten Vorsitzenden

Als Vorschläge für den 1. Vorsitzenden liegen vor:

Hakon Benner

Christoph Maya

Es wurden 10 Stimmen abgegeben die sich wie folgt verteilen:

Hakon Benner: 8 Stimmen

Christoph Maya: 1 Stimme

UngĂĽltig: 1 Stimme

Hakon Benner nimmt die Wahl an und ist damit neuer 1. Vorsitzender der
LUG-LD e.V.

Hakon Benner

Kettelerstr. 14

D-76865 Insheim

7.2. Wahl zum zweiten Vorsitzenden

Als Vorschläge für den 2. Vorsitzenden liegen vor:

Christoph Maya

Es wurden 10 Stimmen abgegeben, die sich wie folgt verteilen:

Christoph Maya: 9 Stimmen

UngĂĽltig: 1 Stimme

Christoph Maya nimmt die Wahl an und ist damit neuer 2. Vorsitzender der
LUG-LD e.V.

Christoph Maya

Pommernring 7

76877 Offenbach


8. Berufung des Kassenwartes

Der neue Vorstand bittet Götz Bauermann weiterhin als Kassenwart tätig zu
sein. Götz stimmt dem zu und ist damit der Kassenwart der LUG-LD e.V.


9. Anträge zur Mitgliederversammlung:

9.1. Beamer und Zubehör beschaffen

9.2 Mitgliedsbeiträge 2013 aussetzen

9.3. Linux Infotag 2013 durchfĂĽhren

9.4. Tag der monatlichen Treffen verlegen

9.1.

Es soll fĂĽr die LUG LD ein Beamer, ein Stativ dafĂĽr sowie eine Leinwand
angeschafft werden. Dies dient der flexibleren Gestaltung der Vorträge auf
den monatlichen Treffen. Desweiteren wird ein Beamer auch bei nahezu jeder
anderen Veranstalung der LUG-LD benötigt.

Nach Diskussion wird fĂĽr Beamer, Stativ und Leinwand ein maximaler Betrag
von 1’000,00 € festgelegt.

Der Vorstand wird beauftragt einen Beamer und Zubehör (Stativ, Leinwand) zu
beschaffen. Dabei soll ein Maximalbetrag von 1’000 € nicht überschritten
werden.

DafĂĽr: 10 Stimmen

Dagegen: 0 Stimmen

Enthaltungen: 0 Stimmen

Der Antrag ist angenommen.


9.2.

Die Mitglieder mögen beschliessen, dass auch für das Jahr 2013 die Zahlung
des Mitgliedsbeitrages ausgesetzt wird. Die Kassenlage der LUG LD ist nach
wie vor gut, es sind keine hohen Ausgaben zu erwarten.

DafĂĽr: 9 Stimmen

Dagegen: 0 Stimmen

Enthaltungen: 1 Stimme

Der Antrag ist angenommen.


9.3.

Es soll im Jahr 2013 wieder ein Linux Infotag organisiert werden.

Es folgte eine längere Diskussion, die sich um die hinlänglich bekannten
Punkte drehte:

- Was ist unsere Zielgruppe?

- Welches Konzept ergibt sich daraus?

- Nur Vorträge, oder mit Ausstellung/Ständen?

- Wer macht’s?

Insgesamt ist festzustellen, dass sich alle wieder einen LIT wĂĽnschen. Das
wäre gut für die LUG und entspräche auch unserem Anspruch.

Hakon erklärt sich bereit, den Orgaleiter zu machen, braucht aber
engagierte Mitstreiter.

Ekki erklärt sich bereit mitzumachen (Orga, Vortrag)

Norbert bietet seine UnterstĂĽtzung im Vorfeld an, was er z.B. am Telefon
erledigen kann (Sponsoren finden, evtl. Vortrag finden).

Werner wäre mit dem Thema “Linux & Schule” wieder dabei.

Letztendlich stellen wir fest, dass wir erstmal gucken mĂĽssen ob die
Rahmenbedingungen überhaupt noch erreichbar sind - Lokalität, Datum usw.

Antrag: Der Vorstand wird beauftragt zu gucken ob der Termin noch machbar
ist, also Oktober im Kreuz & Quer. Möglichst ausserhalb der Schulferien!
Alle Mitglieder sollen sich Gedanken drum machen, was sie beitragen können.
 Zentrale Kommunikation erfolgt ĂĽber die LIT-Mailingliste. Termin:
Anfang/Mitte Mai 2013

DafĂĽr: 10 Stimmen

Dagegen: 0 Stimmen

Enthaltungen: 0 Stimmen

Der Antrag ist angenommen.


9.4.

Der regelmässige, monatliche Termin soll aufgrund von verschiedenen
Terminkollisionen auf den 3. Mittwoch im Monat festgelegt werden.

DafĂĽr: 8 Stimmen

Dagegen: 0 Stimmen

Enthaltungen: 2 Stimmen

Der Antrag ist angenommen.


Der Versammlungsleiter schliesst den offiziellen Teil um 21:10.


Ekkehard Plicht

SchriftfĂĽhrer

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