[lug-ld] Fwd: Bitte um Unterstützung für die Erstellung des Buches "Linux-Praxisbuch" auf Wikibooks

Hakon Benner hakon at halbrot.de
So Dez 29 15:20:15 CET 2013

Ich habs noch nicht gelesen. Hört sich aber interessant an.

Vielleicht hat jemand Interesse, Lust und Zeit mitzumachen...

Gruß
Hakon
Von: "Peter Littmann" <peter.littmann at gmx.de>
Datum: 29.12.2013 08:24
Betreff: Bitte um Unterstützung für die Erstellung des Buches
"Linux-Praxisbuch" auf Wikibooks
An: <info at luga.de>, <kontakt at belug.de>, <uplug-orga at uplug.de>

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Linux-Anwender,

bitte leiten Sie diese Bitte an alle Mitglieder Ihrer Linux User Group
weiter, die interessiert sein könnten:

Bitte unterstützt mich bei der Erstellung des Buches "Linux-Praxisbuch" auf
der Internetplattform Wikibooks.

Mein Name ist Peter Littmann, und ich bin, nachdem dieses Buch verwaist
war, der neue Hauptautor und möchte alle Interessierten einladen, es zu
lesen, zu kommentieren und, wenn die Möglichkeit besteht, in gemeinsamer
Gruppenarbeit zu verbessern.

Das Buch beschreibt Linux-Grundlagen, Anwendungen, Systemadministration und
Netzwerkverwaltung und soll aus der Praxis für die Praxis geschrieben
werden. Es steht unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz.
<https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de>

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Webseite des Buches: https://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Praxisbuch
Webseite des Inhaltsverzeichnisses: https://de.wikibooks.org/wiki/
Linux-Praxisbuch:_Inhaltsverzeichnis
Webseite des Projekts: https://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Praxisbuch:_
Projektorganisation

Ãœber Wikibooks:*
Wikibooks*, ehemals /Wikimedia Free Textbook Project/ und
/Wikimedia-Textbooks/, ist ein Schwesterprojekt von Wikipedia <
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia> und ein Projekt der Wikimedia
Foundation <https://de.wikipedia.org/wiki/Wikimedia_Foundation>. Es wurde
am 10. Juli 2003 gestartet. Seit dem 21. Juli 2004 haben die
deutschsprachige Ausgabe sowie andere Sprachen ihre eigene Subdomain.Das
Projekt stellt eine Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher dar, die in
Zusammenarbeit der Nutzer erstellt werden, ähnlich wie bei der Wikipedia.
Das heißt: Jeder darf ein Kapitel durch einen Klick auf die Schaltfläche
„Bearbeiten“ verbessern.

Alle Bücher in Wikibooks stehen unter der GNU Freie Dokumentationslizenz <
https://de.wikibooks.org/wiki/Wikibooks:GNU_Free_Documentation_License>.
Damit können Bücher ebenso wie Artikel in der Wikipedia beliebig
überarbeitet und verbreitet werden, solange die Ursprungsautoren genannt
werden.
Webseite: https://de.wikibooks.org/wiki/Hauptseite

mit freundlichen Grüßen und den Besten Wünschen für ein schönes neues Jahr

Peter Littmann