[lug-ld] Email-Verschlüsselung

Goetz Bauermann lug-ld at bauermann.org
Fr Jul 26 01:00:48 CEST 2013

Hallo Leute,
das tut mir richtig weh. Es ist auch der Grund warum ich der Meinung bin
das 99,9% all der Leute die auf bescheuerte Demos gegen Prism gehen
eigentlich überhaupt nicht wissen worum es geht.
Der Private Schlüssel liegt grundsätzlich nicht auf öffentlichen Servern
es ist der ÖFFENTLICHE!!!!!!!!,der dort liegt.
So lange eMail Nutzer ihre eMails als Post / Ansichtskarte verschicken
sollten diese eigentlich wissen das es keine privacy gibt.
So lange Internet Nutzer ihre Daten umfangreich auf Servern wie
Facebook, Microsoft usw. ablegen kann uns keine Regierung helfen diese
privat zu halten.
Ich habe es genau beobachtet und freue mich darüber das es kaum Feedback
gab bezüglich der Einladung an der Demo teilzunehmen. Offensichtlich
lässt sich die Linux Community nicht so einfach vor parteipolitische,
sommerlochbedingte Scharmützel einspannen.
So, ich tauche jetzt ab, gehe für 1 Woche auf Main-Fahrradtour.
LG Götz Bauermann

Ich verwende Verschlüsselung seit Jahren, leider habe ich kaum Partner.
Es gibt z.B. keine Schlüssel von lug-ld mailing list oder
lug-ld at lists.lug-ld.de.
Falsch?????? Macht natürlich auch wenig Sinn, da der Listenserver auch
wieder die Schlüssel der Teilnehmer suchen müsste und der Listeneintrag
per se quasi öffentlich ist.

OK, ich freue mich auf den Shitstorm.