[lug-ld] Fwd: Linux Install Party

Christoph Maya christoph.maya at gmail.com
Do Apr 3 12:00:10 CEST 2014

Hi Leute,

der Raum wäre an sich frei. Ich präferiere den *17.5.* als Termin.
Einwände? Falls nein, forciere ich die Planung in diese Richtung.

Zu gelb hinterlegten Phrasen hätte ich gerne Rückmeldung (sorry an die mutt
User).

*Uhrzeit*: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr für Zuschauer. Vor- / Nachbereitungszeit
für uns von jeweils 1e Stunde.
*Raummiete*: 75 EURO netto (beinhaltet die Nutzung des Raums, setzt Voraus,
dass wir selbst alles herrichten). Ist in Ordnung?!
*Getränke*: müssen von dort genommen werden. Preise sind auf
Restaurant-Niveau.
*Catering*: kann gebucht werden. Was denkt Ihr? Brötchen? Selbst was
bestellen? Jeder kümmert sich selbst? Würde halt die Ausgaben von unserer
Seite erhöhen.
*Ablauf*: 10:00 Uhr (1 Stunde): Einführende Präsentation; 11:00 Uhr (1
Stunde): Q&A; 12:00 (5 Stunden): Installieren / blubb...

Anbei mal noch die Antwort von Raum-Landau:
<Mail>
Sehr geehrter Herr Maya,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Raum.
Unser Seminarraum kostet pro Tag 75,- Euro zzgl. MwSt. Es stehen insgesamt
52 Stühle und zehn Tische zur Verfügung. Weiterhin verfügt der Raum über
einen Beamer, ein White-Board sowie ein Flip-Chart und einen HiFi-Turm. Die
Nutzung all dieser Gerätschaften ist im Preis inbegriffen. Das Mitbringen
eigener Getränke ist untersagt.

Sollten Sie für Ihre Veranstaltung Getränke wünschen, so stellen wir auch
diese bereit. Die Kosten hierfür werden separat abgerechnet, je nach
"Verbrauch" (Preise s. Anhang "Wissenswert").

Auch ein Catering (z.B. verschiedene Pasta mit Salat o.ä.) oder kleine
Snacks (Antipasti, belegte Brötchen o.ä.) können wir Ihren Teilnehmern auf
Wunsch anbieten. Wenn Sie uns mitteilen, wie Sie sich das Catering
vorstellen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Damit Sie sich ein besseres Bild über die Modalitäten unseres Raumes machen
können, hänge ich Ihnen noch verschiedene Informationsblätter, sowie einen
neutralen Mietvertrag an die Mail an. Dies sind im Einzelnen: ein
Informationsblatt zur Anfahrt und zur Parksituation ("Anfahrt & Parken"),
der neutrale Mietvertrag, Dinge die zur Nutzung des Raumes beachtet werden
sollten ("Beachtenswert"), sowie das o.g. Blatt "Wissenswert", welches
vorwiegend die organisatorischen Dinge Ihrer Veranstaltung betrifft.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Seminarraum, für Ihre
Veranstaltung(en) zusagen würde. Gerne können Sie sich auch vorab den Raum
anschauen. Sie erreichen uns täglich zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr in der
Industriestr. 13 in Landau.

Ansonsten würden wir Sie bitten uns die von Ihnen gewünschten Termine
mitzuteilen, damit wir Ihnen schnellstmöglich mitteilen können, ob die noch
frei sind.
</Mail>

Anhänge:
https://demaya.bootes.uberspace.de/own/public.php?service=files&t=7f28de0a62c872059c409df181255dea