[lug-ld] Bildschirmproblem

Walter H. Schreiber baerendienste at googlemail.com
Di Aug 26 15:00:05 CEST 2014

Hallo *.*

seit heute habe ich nur noch parallele Bildschirme bei meinem Desktop-PC,
also keinen 'Doppelbildschirm' mehr, wo ich Fenster von links nach rechts
schieben konnte. Ein Bildschirm wird gespiegelt.

Das alles nach dem Einspielen der üblich anfallenden updates, habe leide
rnicht darauf geachtet, was installiert wurde,

Mein Lubuntu hatte ich vor etwa 2 Wochen neu installiert.

nach einem boot kam immer o.a. Problem, allerdings konnte ich ARandR
 aufmachen, schob mein DVI1 neben das DVI0 und schon war alles gut.

Nun habe ich nur noch Default (statt DVIn) sonst nichts.

Einige Info:

lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2

01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc.
[AMD/ATI] RV620 LE [Radeon HD 3450] [1002:95c5] Subsystem: Dell OptiPlex
980 [1028:0342]

VG & Danke fürs Nachdenken, Walter.