[lug-ld] Linux Mint 17 RC

Kai Dehrmann kai at dehrmann.de
Fr Mai 16 18:48:51 CEST 2014

Liebe Gruppe,

wie das meist so ist :

heute ist endlich das lang erwartete Linux Mint 17 LTS
als Release Candidate erschienen.

Ich bin gerade  dabei, erste Installationserfahrungen
zu sammeln, sieht bisher sehr stabil aus.

Möglicherweise sind zwar schon DVDs mit Linux Mint
13 LTS für morgen gebrannt worden.

Bei Verwendung des alten Linux Mint 13  morgen ist zu
bedenken, dass nach der Installation ein Update mit ca.
650 Packages durchzuführen ist, um auf dem aktuellen
Stand zu sein. Das kann 20 - 30 Minuten dauern.

Diese extra Zeit fällt bei der Version 17 fort, da sie so gut wie
aktuell ist. Auch wenn dies erst ein RC ist, mit den paar
Updates, die bis zur endgültigen Freigabe in 1-2 Wochen
erscheinen, hat man dann zu dem Zeitpunkt genau den
gleichen Stand wie das endgültige Release.

Daher mein Vorschlag, morgen bereits das 17er RC
zu verwenden. Ich habe es (32 Bit, Mate) auf meinem
Install Stick dabei. Eventuell davon noch ein paar DVDs
brennen. Es spart Zeit und späteren Upgrade Ärger (13->17),
das Release wir 5 Jahre lang supported, bis 2019 !!!

Viele Grüße

Kai