[lug-ld] Linux Mint 17 RC

Kai Dehrmann kai at dehrmann.de
Fr Mai 16 21:54:03 CEST 2014

Liebe Gruppe,

ich habe nun etwa 6 Stunden intensiv auf einem Test-T61
gearbeitet, Linux Mint 17 RC 32 Mate neu unter "/"
installiert, /home Verzeichnis von der alten Installation
Mint 13 übernommen und dort quasi den Zustand meines üblichen
Arbeits-T61 konfiguriert und installiert.

Es hat in der ganzen Zeit nur eine schwache Situation
gegeben : bei einer Synaptic Paketinstallation ist
das Fenster bei einer String-Korrektur mit Backspace
eingefroren, konnte aber noch geschlossen werden.

Ein neues Synaptic ließ sich allerdings erst nach einem
Neustart wieder aufrufen.

Für ein RC Release finde ich das ausreichend stabil,
um dorthin umzusteigen und auch dieses Release für
Neuanfänger zu empfehlen, zumal man sich den Update
von Release 13 und den baldigen Upgrade auf Version 17
erspart.

Das mit dem Erscheinen von Version 17 war knapp,
aber gerade noch rechtzeitig !

Bis morgen...
Viele Grüße

Kai