[lug-ld] Was macht ldconfig?

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Mi Nov 5 19:31:04 CET 2014

Ok, vielen Dank an Alle, an Alf, Uwe, Christian, Jean-Jacques...

Das hat mir schonmal weitergeholfen, ich denke ich kapiere nun wie das mit
ldconfig funktioniert. Mittlerweile bin ich bei 'make' und
'automake/autotools' und versuche zu verstehen, wie ich das konfigurieren
kann, damit die library gleich in /usr/lib landet, wenn ich das so möchte.

Uwe,
wir würden uns freuen Dich auch persönlich kennenzulernen. Was deinen Hund
angeht hat JJ ja schon geschrieben, das Du da am besten mal die Kneipe
fragen müsstest. Bei uns ist mir bisher niemand bekannt, der eine
Hundeallergie hätte :)

Am 5. November 2014 17:45 schrieb Jean-Jacques Sarton <jj.sarton at t-online.de