[lug-ld] Fehlermeldung absetzen

Heinz-Dieter Swiateck heinz-dieter at swiateck.de
Di Sep 9 21:18:49 CEST 2014

Hallo Leute,

wo kann ich einen Fehler von LibreOffice und OpenSuse 13.1 melden?

Aus allen Programmen des Libre Office wird beim Drucken auf Querformat der
Text etc. nicht gedreht.
D. h. Das Papier wird hochformatig bedruckt und der restliche Bereich rechts
abgschnitten.

Zuerst war ich der Meinung, dass es sich um ein Problem mit meinem
Druckertreiber handelt. Epson AcuLaser C1100
Jedoch habe ich bei meinem Nachbarn eine XP Maschine auf OS 13.1 umgestellt
und beim drucken in Querformat der gleiche Effekt, obwohl es ein anderer
Drucker und somit auch Treiber ist.

Es gibt einen Weg das Probelm zu umgehen: Als PDF speichern und dann das PDF
drucken. So funktioniert es wie es soll.

--
Ciao
Heinz-Dieter