[lug-ld] Also gut, dann mal mit OpenPGP

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
So Sep 21 23:40:23 CEST 2014

Am 20. September 2014 15:24 schrieb Jochen Wambsganß <
mailings at wambsganss.net>:

> Mit einem SOGo Server funktioniert das alles einwandfrei, bis auf die ToDo
> List, aber mal ganz ehrlich, was
> hat eine ToDo List mit einem Mailprogramm zu tun? Dafür gibt es viele
> andere Programme, die dafür
> gebaut sind!

​Es wäre aber schon schön wenn die ToDo Liste mit dem Mailprogramm
ordentlich zusammenspielt. Das war das letzte Mal, als ich das bei TBird
probiert habe, nur mit einer Extension möglich, die eher schwach war.

Vielleicht habe ich das auch nicht hinreichend klar ausgedrückt...
Es geht mir um die gesamte Integration aller Bausteine rund um "persönliche
Information". Mail, Kontakte, daraus entstehende ToDos, Merkzettel usw.
usf. Den Komfort, den ​GMail mir da über alle Geräte hinweg bietet,
aufzugeben damit ich TBird für OpenPGP verwenden kann, erscheint mir ein zu
hoher Preis zu sein.

Ich habe nun das Plugin für PGP mit GMail, es ist schlecht und unbequem,
aber es gibt wohl nix anderes. So kann ich das nun nutzen wenn ich möchte
oder für nötig erachte. Zum Default-Zustand wird eine signierte Mail so bei
mir nicht werden.