[lug-ld] Aus UEFI System ausgesperrt?

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Fr Feb 13 21:52:45 CET 2015

Namd.
Ekki und sein erstes UEFI System, ein abendfüllendes Thema :)

Jedenfalls habe ich es nun geschafft Arch Linux zu installieren, alles
bootet, wunderbar.

Nach etwas mehr lesen habe ich mir überlegt, das ich nun doch nochmal
was anderes machen will, dazu müsste ich aber wieder von der CD-ROM
(Arch Linux Install) booten. Das will der Rechner aber nun nicht mehr,
er bootet stur nur von der Platte. Ins BIOS komme ich mit F2 (wie
vorher) auch nicht mehr. Öhm, hallo?

Offensichtlich habe ich es geschafft das UEFI-BIOS so sicher zu
machen, das ich nun auchselber nicht mehr rankomme. Und nun? Was macht
man denn in so einem Fall?

Für jede Hilfe dankbar,
Ekki