[lug-ld] Frage zu Debian

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Di Jul 7 16:28:55 CEST 2015

Und schon geht's los :)

Meine Suche im Package Search auf debian.org nach "ipx" und "jessie"
ergab kein Resultat. Kann ich daher davon ausgehen, dass das ipx
(Netware) Protokoll vom Jessie-kernel nicht mehr unterstützt wird?

https://packages.debian.org/search?suite=jessie&keywords=ipx

Wenn ich weiter zurück gehe tauchen sowohl "ipx" als auch "ncpfs" bei
Wheezy auf... da war's wohl noch drin.

Wenn ich hier richtig liege (kein ipx-Support in jessie) habe ich zwei
Optionen: eigenen kernel kompilieren (und ipx/ncpfs portieren) oder
eine andere Distro wählen. Kann mir jemand evtl. sagen in welcher
aktuellen Distro ipx noch direkt unterstützt wird (kernel option dafür
an)? Für Arch musste ich auch einen eigenen Kernel bauen...

Danke.
Ekki