[lug-ld] Routing Fragen

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Mo Jun 22 00:20:07 CEST 2015

Hi Ekki,

Kannst von dem komischen gerÀt die 4.210 pingen? Wenn ja, dann sollte das
komische gerÀt ja seine Pakete an andere Netze an die 4.210 (sein default
Gateway) abgeben können. Danach gehts weiter an das default Gateway von dem
Mikrotik. Wahrscheinlich eine DSL box. Nun gehts weiter geNATted ins
internet. Das Problem ist wahrscheinlich der RĂŒckweg der Pakete vom DSL
Router ĂŒber den mikrotik zum komischen gerĂ€t. Der DSL Router weiß nicht wo
die rĂŒckpakete fĂŒr das komische gerĂ€t hin mĂŒssen. Vermutlich musst du auf
dem DSL Router eine extra Route eintragen die fĂŒr das Netz 192.168.4.0/24
in Richtung des mikrotik zeigt.

Gruß
Hakke