[lug-ld] Ehrenamtspreis/Tag der Vereine

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Mo Feb 22 15:42:45 CET 2016

Hallo Hakon,
andere Idee, hast mich dazu inspiriert. Bei einem Stand ist auch ein Bild ein Markenzeichen. Den Linux-Pingu (sagen wir mal männlich) kennen viele, aus der Fachwelt alle. Wie wäre es mit einem begleitenden weiblichen "Lunix"-Wesen? Ein wenig Wortspielerei - und eine Nixe macht bei der (eigentlichen Computer-)Männerwelt mit, wenn wir rühmliche Ausnahmen übersehen. Vielleicht ist ja diesbezüglich, weibliche Wesen ansprechen, LUG-Landau Vorreiter? Und wenn dieses Jahr kein begnadeter Zeichner drangeht, dann zukünftig. Die Idee dazu schenke ich LUG-LD, dem Wohlfühlverein für Mitglieder/Gäste/Pingu-Freunde.
Gruß
Heinz (Pahle, Offenbach)