[lug-ld] LUG LD in der Rheinpfalz/Marktplatz Regional

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Mi Nov 2 19:21:38 CET 2016

Hallo Ekki, hallo zusammen,

Am Mittwoch, 2. November 2016, 11:12:09 CET schrieb Ekki Plicht (DF4OR):
> Wuaaaah... ich weiss genau wieso ich nicht mit Journalisten rede.
> Diese Berufsgattung ist i.d.R. zu doof was fehlerfrei zu notieren,
> der Artikel ist wieder mal ein guter Beweis dafür. Der Artikel
> strotzt vor sachlichen Fehlern, bei denen ich mir sicher bin das
> meine Kollegen von der LUG das _so_ nicht gesagt haben.

Ja, der Artikel enthält technische Fehler - aber IMHO keine, die dem
Durchschnittsleser *) großartig auffallen, und auch keine aus der
Abteilung GAU. Dass Du/wir diese Sachen sofort sehen, ist mir natürlich
klar.

    *) Damit meine ich Leute, die nicht in der LUG sind oder zu einem
       Open Source-Projekt beitragen. [1]

Im großen und Ganzen ist der Artikel trotz dieser Fehler in Ordnung und
rückt sowohl Linux als auch die LUG in ein sehr positives Licht.

Daher kann ich mich nur Deiner Aussage anschließen:

> Aber dafür haben wir Publicity. :D

[1] IIRC hatte der Rheinpfalz-Redakteur gesagt, dass der Durchschnitts-
    leser des "Marktplatz Regional" um die 60 Jahre alt ist.
    Daher wage ich mal ein Fefe-Zitag: Das merken die NIE ;-))

--
> ?????
!!!!!
[Ken Schneider and James Knott in opensuse-factory]