[lug-ld] Unterstützung zu Linux gesucht

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Fr Apr 21 10:30:52 CEST 2017

Hallo Christoph,

der Profi bzgl. sudo bin ich jetzt auch nicht, aber um weiterhelfen zu
können sind zwei Informationen mindestens notwendig:

1. Wie sieht die sudo-konfigurationsdatei aus? Als root folgenden Befehl
ausführen:

cat /etc/sudoers

und das Ergebnis bitte an die Mailingliste schicken.

2. In welchen Gruppen ist dein Benutzer? Dafür bitte den Befehl ausführen:

groups

und das Ergebnis bitte ebenfalls an die Mailingliste schicken.

Viele Grüße,

Michael Diederich

: