[lug-ld] Linux User Treffen am Mittwoch 20.12. um 19 Uhr im Vier Jahreszeiten

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Mo Dez 18 11:25:27 CET 2017

Hallo Ekki, hallo zusammen,

Am Montag, 18. Dezember 2017, 10:00:19 CET schrieb Ekki Plicht (DF4OR):
> nachdem ich am Wochenende mit dem Thema gekämpft habe, muss ich das
> leider absagen oder im Umfang deutlich reduzieren...
> Ich werde nix zu LXC direkt erzählen können, eher nur zur Handhanbung
> von Containern mit libvirt, und was cgroups usw. sind. Wäre das auch
> ok?

Auf jeden Fall ;-)  - ich finde den "technischen Unterbau" (libvirt,
cgroups usw.) sogar noch interessanter als LXC selbst.

Bei den heutigen DVD-ROM Preisen ist es nicht der Preis des DVDROMs,
sondern die Umstellungsarbeit, die mich davon abhält den Rechner
umzubauen. Je nach Gehäuse kann das ganz schön blutig werden :-)
[Al Bogner in suse-linux]