[lug-ld] Donnerstag ist Linux User Treffen

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Mi Jul 19 08:31:07 CEST 2017

Hallo Lötkurs-Nachfrager!

Vorab einige Links, die ein Lernen bestens ermöglichen. Sogar das notwendige Equipment wird vorgeschlagen. Einen Vorabtest mit einem Linux-Freiwilligen :)), den mit eigenem Zeigen "versorgt", habe ich auch gemacht. Darüber und zu weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings "nur" zum Handwerk ("wie geht es bestens") und nicht um Wissenschaft (z.B. Lötzinnbeschaffenheit) und auch nicht um Gesundheitsgefährdung (Schule, Handwerk, Industrie).

SEHR GUT - ES SIND HALT PÄDAGOGEN; KEINE MECKER MEINERSEITS, LOB STATT DESSEN.
https://www.ph-freiburg.de/technik/studium-lehre/lehrvideos/loetkurs.html

TYPISCHE ANFÄNGERFEHLER; DAS KANN MAN NUR BESTÄTIGEN.
WÄRMEKONTAKT HERSTELLEN, IST WICHTIG, WIRD OFT NICHT AUSREICHEND BETONT. EIN RAT LAUTET HIER:
"Außerdem bringt er sehr schnell etwas Lötzinn als Wärmeleiter zwischen Lötspitze und Bauteil."
http://www.elexs.de/loet1.htm

UND WEITERE WEB SITES

CONRAD, ZEIGT GANZ GUT STARTER-SET
https://kurse.conrad.de/termine.html/organizer/6