[lug-ld] Einsteiger-Smartphone

blackcatw at web.de blackcatw at web.de
Do Jun 1 10:02:06 CEST 2017

Guten Morgen,

ich besitze jetzt seit einiger Zeit ein Xiaomi Redmi 4 und bin sehr sehr
zufrieden damit. Tolle Verarbeitung und Riesen Akku.
Vor einem Jahr haben sich meine Eltern Einsteigerhandys gewĂĽnscht und das
ganze durfte natĂĽrlich nicht zu teuer sein. Wir haben uns dann (weil Xiaomi
nur ein englisches o. chinesisches Betriebssystem anbietet) fĂĽr ein Umi
entschieden, was die Ausstattung des Galaxy S5 mini zum halben Preis bot.
Die Umis haben auch ein relativ schlichtes Android drauf und meine Eltern,
beide blutige Anfänger, kommen sehr gut zurecht und​ Whatsappen was das
Zeug hält ;)
Eigentlich bin ich eher der "Lokal kaufen"-Mensch, aber da unsere Handys
sowieso in China produziert werden, finde ich, dann kann ich auch gleich
ein chinesisches kaufen zum halben Preis...
Will Euch jetzt nicht mit Werbung zulabern, wenn jemand näheres dazu wissen
will (Händler, Zoll, Lieferzeiten), fragt einfach.

LG Kerstin