[lug-ld] Office Lizenzschlüssel, gebraucht auf Ebay kaufen?

Jochen Wambsganß mailings at wambsganss.net
Fr Nov 17 22:10:43 CET 2017

Hallo Ekki,

ich hab relativ schlechte Erfahrungen mit diesen Lizenzen gemacht.
Meistens sind das Keys
aus Volumenlizenzen die mehrfach verkauft werden. Je nach dem wer den
Lizenzkey bekommt
und weiter gibt werden diese dann einige 100 Male aktiviert und sind
dann wertlos. Sprich, du
bekommst sie nicht mehr aktiviert, auch an der MS Hotline läufst du dann
auf. Du kannst davon
ausgehen, das 50% der Anbieter sehr dubios sind. In der Regel kannst du
mit den Keys auch keine
Standard Installationen aktivieren. Du musst beim Anbieter ein Image
runterladen, welches scheinbar
modifiziert ist. Dadurch hatte ich auch teilweise Probleme das Office
regulär zu updaten.
In der Firma wäre ich äußerst vorsichtig, da du keine Garantie hast, das
die Keys echt sind.
Gutes Beispiel dafür PC-Fritz, die haben irgendwann ihre Labels einfach
selbst gedruckt und
billig verkauft. Dann sind 17 Euro für einen Papierfetzen auch viel Geld!

Viele Grüße
Jochen