[lug-ld] Mancher Linuxer muss auch Windows...

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Fr Dez 14 19:43:14 CET 2018

Liebe LUGer,

weil bald Weihnachten ist und daher geschenkt wird, fällt mir ein:
Vor vielen Monaten (Jahresversammlung) hat sich ein "Fremdgänger" ein
Suchen[-Ersetz]-Programm unter Windows gewünscht. Ein Programm von mir (nix
GUI, Eingabe-Aufforderung), das ist seit Jahrzehnten im Einsatz, so unter
DOS, OS/2, alle Windows-Vers.(immer wieder neu compiliert).
Eine Hilfe ist eingebaut. Die via Aufruf ohne Parameter, oder Doppelklick
darauf.
Zu Zeichensätzen:
Entweder 7 Bit UASCII oder 8 Bit binär.
Will man andere Zeichensätze als USACII bis hin zu Unicode bearbeiten, dann
braucht es halt Tabellenhilfe.
Letzteres heißt, Binärdaten bearbeiten, problemlos.

Interessent(en) möge(n) sich mit privater eMail-Adresse melden, wird/werden
umgehend bedient.
Gruß
Heinz (Pahle)

PS:
Simpelster Wandel-Einsatz unter Windows:
Zeilenende Linux <-> Windows.
Dokumentenänderung bei Jpeg-Bildern, klacks - natürlich nur bei falsch
eingestellter Cam :))
Vielleicht gibt es noch andere Wünsche, die aus einem großen, eigen
geschriebenen Win-Programmefundus zufrieden gestellt werden können?