[lug-ld] Linux Install-Version auf Stick

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Do Mai 17 17:01:52 CEST 2018

Liebe Linuxler, ich brauche dringend Hilfe!

Das habe ich auf Windows-Rechner gemacht:
Mittels Programm unetbootin-windows-657.exe + Kubuntu.iso USB-Stick erzeugt.
Nach Start USB-Stick die ("komische"?) Frage: Testen oder Installieren?

Meine Interpretation des Ergebnisses:
unetbootin hat NICHT installiert, nur eine Live-Version erzeugt.
Diese Live-Version entspricht der einer DVD, also nur anderes Medium.
Stimmt das so?

Das klappte:
Mittels Install-DVD und konnte ich auf einer kleinen Festplatte ein
"richtiges" Linux-System erzeugen.

!!! ICH WILL ABER EIN KOMLETT-SYSTEM AUF USB-STICK !!!

Bei letzter Zusammenkunft von Walter erfahren, dass er RUFUS zuhilfe nimmt.

Mittels Programm Rufus + Kubuntu.iso USB-Stick erzeugt, was AUCH
funktionierte.
ABER GLEICHES ERGEBNIS, wie bei unetbootin...
Nach Start USB-Stick die Frage: Testen oder Installieren?

ERGEBNIS:
ZIEL WIEDERHOLT VERFEHLT.
WIE KRIEGE ICH EIN LINUX-SYSTEM (nicht live!) AUF EINEN USB-STICK?
Wenn das nicht möglich ist, bitte auch mitteilen, sonst lande ich noch in
der Klapse.

Soweit mein Hilfeschreiiii
Gruß
Heinz (Pahle)

PS:
Natürlich habe ich auch aus live-System heraus installieren auf USB
versucht, was nicht klappte.
Diese Variation zum Thema blicke ich auch nicht.