[lug-ld] Post LUG-Treffen 17.10.18

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Do Okt 18 23:27:00 CEST 2018

Hallo Hakon, hallo zusammen,

Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, 23:32:31 CEST schrieb Hakon Benner:
> Peter sagt die Deadline für die Firmware für den Macherdaa.ch Badge
> [4] ist jetzt am Sonntag (21.10.2018). Also wer noch was beitragen
> will sollte sich bisserl sputen (z.B. ich mit meiner "Würfel" Idee).

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der Snake einbaut - siehe
https://github.com/casartar/MacherDaachBadgeFirmware/issues/3
(meine C-Kenntnisse reichen dafür wohl nicht :-( - daher: Freiwillige
vor! ;-)

Oh, und mein pull request, um den Anfangspunkt der Spirale zu fixen, ist
auch noch offen ;-)

> mit ATMega auf Breadboard und zusammenstecken und alles
> Manuell mit Texteditor und Compiler. Peter macht den Workshop, Termin
> und Lokation ist noch offen. Heinz und Ich sind schon mal
> interessiert ... wer noch?

Ich ;-)

> Das nächste LUG-LD [5] Treffen ist am 15.11.18 um 19 Uhr im Vier
> Jahreszeiten in Landau.

... mit einem - passend zum Beginn der fünften Jahreszeit - garantiert
lustigen Vortrag ("Heroes, not Superheroes") von mir ;-)

[ACPI] Du kannst da Deinen Power-Knopf konfigurieren wie Du willst.
Du kannst den auch so konfigurieren, daß der PC anfängt zu singen ...
[Ekkard Gerlach in suse-linux]