[lug-ld] GEZ für die LUG?

Thomas Besser thomas at besser.de
Di Mai 14 07:42:54 CEST 2019

Am 12.05.19 um 08:25 schrieb Thomas Besser:

> Ich meine der Bornheimer Boule Club e.V. hat vor kurzem auch dieses
> GEZ-Schreiben bekommen und unsere Kassiererin hat auch herausgefunden,
> dass "gemeinnützig" nicht gebührenpflichtig ist.
>
> Ich frage mal bei ihr konkret nach.

Hier ihre Antwort: "Eingetragene Vereine, bei denen ausschließlich
Ehrenamtliche tätig sind, sind NICHT beitragspflichtig. Das wurde mir
bei einem Telefonat mit der GEZ am 16.04.2019 bestätigt. Das Schreiben
sollten wir einfach ad acta legen."

Also vielleicht einfach mal da anrufen und klar machen, dass die LUG-LD
gemeinnützig ist und nur Ehrenamtliche tätig sind.

Gruß
Thomas