[lug-ld] S) Abschließend zu NAS

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
So Jun 7 22:41:24 CEST 2020

Lieber Christian Ehrhardt,
[liebe LUGer,]

keiner nagelt Dich fest, aber Deiner Aussage
"SMB kann man auf fast allen (Anm. NAS) aktivieren, das braucht ja SW
nicht HW",
der WIDERSPRECHE ich.

Jeder Interessent sollte es machen wie ich, wenn man eine bestimmte
Fähigkeit braucht, die aber nicht im Typenblatt nachlesen kann.

Die Anwort 1:1 auf meine Anfrage:
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr Pahle,

BUFFALO LS220DE kann nur bis SMB2.

Der Kollege aus dem Produktmanagement würde empfehlen:

http://www.reicheltde/nas-server-disk-station-ds220j-leergehaeuse-synology-ds220j-p274958.html?r=1

SMB3 = JA
--------------------------------

So, nun habe ich bemerkt, dass da 2 Einschübe reinpassen, ich aber nur
einen brauche. Daher nahm ich eben an, dass ds120j auchSMB3 kann. Des
'j' wegen.

Bei Christians Synology DS218 steht im Typenblatt nicht explizit SMB3
dabei, nur SMB. Wäre das dicke Ding interesant für mich, dann würde ich
nicht einfach blind die Katze im Sack kaufen.

Jetzt sind wir aber voll durch, sehe einen Link von Alf als sehr
interessant an. Der Inhalt ist allerdings für totale Linux-Blicker.

Danke an alle, wieder einiges gelernt.
Gruß
Heinz