[lug-ld] Wordpress Site umziehen?

Volker Homann, Linux User lug-ld at volkerhomann.de
Do Okt 29 12:43:03 CET 2020

Moin.

An sich keine große Sache. Dafür gibt’s es jede Menge sog. Plugins.

Soll die komplette WP-Installation auf einen neuen Rechner, alles unter
dem WP-Verzeichnis kopieren und die DB migrieren. Dann die Einstellungen
in wp-config.php anpassen. Das sollte dann schon funktionieren.

Sollen nur die Inhalte einer alter WP-Version in eine neue
WP-Installation migriert werden, empfehle ich die Anwendung eines
Plugins. Derer gibt es etliche und sind unter
https://de.wordpress.org/plugins zu finden. Als ersten Einstieg
vielleicht mal https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-migration/
anschauen.

Grüße,