[lug-ld] Vortrag

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
So Apr 25 11:22:08 CEST 2021

Hallo Alle,

Bein uns wird wahrscheinlich Glasfaser installiert. Es wird aber noch
eine Will dauern bis es soweit ist. Ein Vorvertrag muss aber schon jetzt
abgeschlossen werden.

Die Deutsch-Glasfaser liefert nur DS-Lite (CG-NAT) damit ist das Zugriff
auf das Gerätepark nur dann möglich wenn IPv6 auch angeboten wird.

Das neue Vertrag würde den Wegfall meine IPv4 und IPv6statische Adressen
bedeuten.

Ich habe mich mit den Möglichkeiten weiter Zugriff auf meine Geräte zu
erlangen, egal ob der Client nur IPv4 oder IPv6 hat.

Ich habe das Ganzes in ein Vortrag "DS-LITE und Zugriff auf das
Heimnetzwerk" verankert.

Ich könnte es beim nächsten Treffen, egal ob Physich oder Virtuell
vortragen.

LG, Jean-Jacques