[lug-ld] Benötige Hilfe bzw Tips

Christian Ehrhardt Paelzer+lugld at gmail.com
Do Mai 6 18:29:06 CEST 2021

On Thu, May 6, 2021 at 6:17 PM Ekki Plicht (DF4OR) <ekki at plicht.de> wrote:

> google meet, sofern jeder teilnehmer ein google konto hat.
> teams, sofern jeder teilnehemr ein MS konto hat.
> slack, kostenlos, kein Konto nötig.

Wenn man vor den US Firmen Angst hat kann man auch
  https://www.senfcall.de/
nutzen welches auf
  https://bigbluebutton.org/
basiert das gerade auch die meisten Schüler nutzen.

Ich sage nicht, dass es besser ist, nur eher Deutsch/DSGVO-Konform/...

Die ganz andere Alternative ist natürlich chrome auf openSuse aus
externen Quellen zu installieren
   https://www.heiko-evermann.com/so-installierst-du-google-chrome-auf-suse-leap/

In welche Richtung willst Du denn eher gehen - alternative
Callanbieter oder andere Browser?

Gruß,
Christian