[lug-ld] S) Bestimmte Terminal-Eing. du -??? gesucht

Volker Gass vgass at gmx.de
Di Sep 21 11:04:40 CEST 2021

Hallo "Alle",

ich schließe mich voll umfänglich Norbert an, möchte aber ergänzen,
daß es eine weitere, sehr wervolle Hilfe gibt: die man-Seiten.

Braucht man weitergehende Hilfe zu einem Befehl, so helfen diese i.d.R.
schon sehr viel weiter. Einfach "man <befehl>" eingeben, und mit den
Pfeil- oder Leertaste dann durch die Manual-Seiten blättern.
Mit "q" kommt man dort wieder raus.

Also probiere ruhig mal "man du" oder "man df"...

Gruß
   aus dem Trifelsland
     Volker

.+... Volker Gass