[lug-ld] S) LUG lohnt sich

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Di Sep 21 11:47:00 CEST 2021

(Lidl lässt grüßen)

Liebe LUGer,

danke an die Antwort-Jungs, ich probiere alles.

Bei Christian, mit dem ich mich ja gerne "streite" :)) hat es bei seinen
Erklärungen geklingelt. Ich konnte daraufhin als Dippelschisser sehen,
dass ANZEIGEN und AUFSUMMIEREN verschiedene Dinge sind. Jetzt ist es mir
total klar, dass in meinem Fall Dateien ANZEIGEN überflüssig wie ein
Kropf ist. Zum Lernen braucht man halt verschiedene Sichtweisen und die
hat mir Christian geliefert. Würde ich ein man dazu verfassen, dann
würde das aber auch einfließen und meine Erfahrung ist, dass dann mein
Dummkopf-Upgrade alle verstehen.

Danke nochmal an alle und Christian, ich getraute mich nicht 10%
Verstehen zu schreiben, was sicher bei mir zutrifft, wollte niemand zu
nahe treten.

Gruß Heinz

PS:
Beim letzten Treffen jammerte ich über "Stellarium krieg ich nicht
installiert", habe es aus dem web besorgt. Ich hatte Probleme wegen der
Distri. Tipp aus der Runde: Guck doch mal bei Deinem Mint bei der
Anwendungsverwaltung, dann müsste doch die Distri passen. Bingo! Nur
nach dem Eröffnungsbild war Schluss. Grafikproblem? Gibt es doch bei
Google Earth auch. Dann Medium in einen anderen Rechner, mit einer
modernen Grafikkarte und ich wusste im Nu, dass ich die Venus am
falschen Ort suchte. Danke auch für den Tipp dazu.