[lug-ld] Desktop Environments

Ekki Plicht ekki at plicht.de
Do Apr 20 23:35:11 CEST 2023

Moin.

Wir hatten es ja heute abend von Desktop Environments. Da eins
schlechter wie das andere ist, habe ich mir vorgenommen heute mal GNOME
zu testen und hassen zu lernen.

Und was soll ich sagen? Es geht tatsächlich noch grauenhafter als KDE.

Was rauchen diese Entwickler eigentlich? Haben die als Kinder zu wenig
Liebe bekommen?

Also zunächst brauche ich dringend Hilfe: Seit dem Gnome Start quakt
mich irgendeine kaum zu verstehende Computerstimme in brutaler
Lautstärke voll. Irgendwas mit "This is the <unverständlich> output
module, It seems your speech <unverständlich> is working, but his bla
bla bla irgendwa mit Log files slash bal slash slash bla"

Ohne Ende. Mit jedem Tastendruck fängt die Ausgabe neu an und treibt
mich zum Wahnsinn. Was? ist? das?

Hilfe!